DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo
☰ Navigation

OV-Ausfahrt nach Jöhstadt 2007

Trotz fast durchgehenden Regenwetters nahmen 18 OV-Mitglieder, zum größten Teil mit Partner(in), aber auch mit Kind und Dackel, an unserem Ausflugswochenende vom 7. bis 9. September ins Schullandheim Jöhstadt teil.
Am Samstag standen die Fahrt im Salonwagen der Preßnitztalbahn sowie der Besuch eines Bergwerkstollens auf dem Programm. Dazwischen gab es leckeres Mittagessen, Fettbemmen, Kaffee sowie als Verdauungshilfe Kräuterlikör.
Abends mußten wir wegen Regen und starkem Wind das geplante Lagerfeuer leider ausfallen lassen. Die Unmassen Steaks und Roster konnten wir glücklicherweise in der regengeschützen Raucherecke grillen, so daß niemand Hunger leiden mußte.
Auch einige Funkaktivitäten fanden statt (mit Isotron-Antenne von DF7DF), allerdings war das 80m-Band aufgrund des hohen QRM-Pegels kaum zu gebrauchen.
Am Sonntag ging es nach einem kräftigen Frühstück dann wieder Richtung Chemnitz.
Auch wenn diesmal das Wetter nicht mitspielte, so hat es wohl allen trotzdem viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank nochmals an Siggi, DL1JBI, für die hervorragende Organisation.

73 de Holger, DF7DF



Fotos: DF8GE, DL1JBI, DM2KL
Besucher seit 17.7.2007: gratis Counter by GOWEBFacebook-LogoYoutube-Logo
DARC e.V., OV S54, © 2007-2019 DM2KL, Impressum, Datenschutzerklärung