DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo
☰ Navigation

Weitere Spende für das SOS-Kinderdorf Zwickau

Der Ortsverein S54 Chemnitz-Süd unterstützt seit vielen Jahren das sächsische SOS-Kinderdorf in Zwickau. Aus den Reinerlösen des KidS-Diploms wurden bereits mehrfach Spenden übergeben, so auch dieses Jahr. Berthold Grenz, Fachdienstleiter im SOS-Kinderdorf Zwickau/Sachsen, bedankte sich dafür und schrieb:

Inmitten des sächsischen SOS-Kinderdorfes in Zwickau gestalteten Kinder und Jugendliche gemeinsam mit vielen fleißigen Händen aus einem ehemaligen Feuerlöschteich ein lebendiges Biotop. Dazu gehören eine Forscherstation, ein Bienenstock, Brut- und Nistplätze, ein Baumlehrpfad und ein "Forscherboot". Mit diesem vorbildlichen Projekt wird ein deutliches Zeichen für das Engagement an der Schnittstelle von Natur und sozialen Fragen gesetzt. Regelmäßige Projekte und Forschertage laden die Kinder zur aktiven Auseinandersetzung mit Fragen der biologischen Vielfalt und des Naturschutzes ein. Dabei stehen das persönliche Erleben und das aktive Tun der Kinder im Vordergrund. Dieses Naturschutzprojekt inmitten eines SOS-Kinderdorfes ist deutschlandweit einmalig. Möglich ist dies nur, indem es von treuen Freunden und Spendern unterstützt wird. So konnten wir uns inmitten des "Shut-down" der Corona-Krise über eine weitere Spende von 500 € aus den Funker-Diplomen freuen.

Herzlichen Dank an alle engagierten Amateurfunker, die uns auf diese Weise so toll unterstützen.


Auch wir möchten uns für das Engagement aller beteiligten YLs / OMs bedanken. Speziell seit der Aufnahme in das DCL wurden über 270 Anträge aus 31 Ländern gestellt. Wir hoffen auch in Zukunft auf zahlreiche Diplomanträge, sodass wir weiterhin das SOS-Kinderdorf unterstützen können.

Informationen: http://df0che.darc.de/diplom.html



Fotos: SOS-Kinderdorf Zwickau
Besucher seit 17.7.2007: gratis Counter by GOWEBFacebook-LogoYoutube-Logo
DARC e.V., OV S54, © 2007-2020 DM2KL, Impressum, Datenschutzerklärung