DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo




Besucher seit 17.7.2007:

Vortrag über St.-Lucia-DXpedition DL7VOG

Am 27.2.2015 konnten wir Gerd und seine XYL Erika in unserem OV ganz herzlich begrüßen. Für die meisten unserer OV-Mitglieder war und ist er kein Unbekannter, denn seine zahlreichen DX-Calls, speziell aus der Karibik, sind in vielen Logs oder in der jeweiligen IOTA-Liste zu finden. Und so war es sehr interessant, Details seiner Einmann-Expeditionen zu erfahren. Die tatkräftige Unterstützung seiner XYL beim Auf- und Abbau der Antennen und das große Verständnis für seine zahllosen Urlaubsstunden unter Kopfhörern eingeschlossen.

Bei Betrachtung der getätigten QSOs, oft mehr als 15.000 an der Zahl in Zeiträumen von jeweils 2 bis 4 Wochen, bzw. vordere Platzierungen in internationalen Contesten ringt das eine gehörige Portion Respekt ab. Zumal wenn man dann sieht, unter welchen Bedingungen er oft gearbeitet hat.

Über die nicht immer unkomplizierte Lizenzbeantragung, Auswahl der QTHs bis hin zu Empfehlungen der günstigsten Flugverbindungen, Stationsausrüstung, Antennen, und und und ... gab es viele Informationen und Tipps und auch so manche lustige Anekdote zu erzählen.

Gerd ist auch dafür bekannt, dass er seine Expeditionsberichte sehr schön dokumentiert und auf seiner Homepage veröffentlicht. Selbstverständlich gehört auch sein professionelles QSL-Management an dieser Stelle erwähnt.

Für uns alle ein sehr interessanter und gelungener Abend und wir wünschen Gerd und Erika für die nächsten anstehenden Aktivitäten beste Gesundheit und fb condx.

AWDH und 73 aus Chemnitz
DM6WAN

Homepage: http://www.dl7vog.de/



Foto: DM6WAN
DARC e.V., OV S54, © 2007-2018 DM2KL, Impressum, Datenschutz