DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo




Besucher seit 17.7.2007:

Wahlversammlung 2015

Am 31. März fand unsere Mitgliederversammlung 2015 mit Wahl des Vorstandes in der schon bewährten Location "Zum frohen Zecher" statt.
Die 37 OV-Mitglieder und 2 Gäste nutzten zunächst die Gelegenheit bis zum offiziellen Startschuss zu interessanten Gesprächen bei einem gewohnt guten Abendessen.

19:15 Uhr begrüßte unser "alter" OVV Frank, DM2FEH, alle Teilnehmer und stellte die Beschlussfähigkeit fest.
Nach der Wahl des Versammlungsleiters (Hartmut, DH9KFC) und Protokollführers (Heike, DE1JTH) trug Frank eine Zusammenfassung der Aktivitäten der vergangenen Legislaturperiode vor. Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Thea, DE1MTU, welche auf die zunehmend prekäre finanzielle Situation des Ortsverbandes aufmerksam machte.

Anschließend nahm Frank Ehrungen anwesender und nicht anwesender langjähriger DARC-Mitglieder vor, gedachte des verstorbenen OV-Mitgliedes Gerhard (DL2JLN) sowie ernannte OM Werner zum S54-Ehrenmitglied.

Der nächste Tagesordnungspunkt betraf die Verlesung und Diskussion von zwei beim Vorstand eingegangenen Anträgen von Steffen, DM6WAN. Einer betraf die Bündelung der Contest-Aktivitäten des OVs und wurde einstimmig angenommen. Koordinierend hierbei wird Günther, DG7EE, wirken.
Der zweite in seiner etwas restriktiven Form zurückgezogene Antrag betraf die Erklärung der Nachwuchsarbeit zur Chefsache. Nach etlichen Meinungsäußerungen wurde ungeachtet dessen sein Kerngedanke, nämlich die Verstärkung der Anstrengungen zur Mitgliedergewinnung (Ausbildung), als wichtig erachtet und in die Vorhaben für die kommende Wahlperiode einbezogen.

Die folgende geheime Vorstandswahl wurde von Wahlleiter Jürgen, DL1JAC, und Wahlhelfer Veiko, DM9TT, professionell durchgeführt. Überwiegend einstimmig wiedergewählt wurden:

OVV: Frank (DM2FEH), Stellvertretender OVV: Peter (DG0JT), Kassenwart: Thea (DE1MTU).

Dem erweiterten Vorstand gehören an:
  • der Ehrenvorsitzende Bernd, DL8JAB
  • der QSL-Manager Jürgen, DL4JWU
  • der Diplommanager und Referent für Öffentlichkeitsarbeit Steffen, DM6WAN
  • der Zeugwart und Referent für Jugendarbeit Veiko, DM9TT
  • der Contestmanager und Referent für Ausbildung, DG7EE (neu)
  • der Relais-Sysop Jürgen, DL1JAC
  • der Webmaster Kay, DM2KL
Abschließend bedankte sich Frank, DM2FEH, im Namen des bestätigten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen.

Im Anschluss an den "offiziellen Teil" erfolgten von zahlreichen OV-Mitgliedern Geldspenden für unser Relais DB0CSD nebst Anbindung an das HamNET sowie für die Raummiete unseres neuen OV-Heimes.

73 de Kay, DM2KL
DARC e.V., OV S54, © 2007-2018 DM2KL, Impressum, Datenschutz