DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo




Besucher seit 17.7.2007:

OV-Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag, den 5. Dezember, fand bei angenehm mildem Wetter unsere alljährliche Funkerweihnacht statt. Als QTH wurde von Thea, DE1MTU, diesmal das gut per Radweg angebundene "Reichenbrander Bräu-Stübl" auserkoren, dessen weihnachtlich geschmückter abgetrennter Gastraum von über 50 YLs, XYLs und OMs sowie zwei Vierbeinern bis zum letzten Platz gefüllt war.

Punkt 18 Uhr eröffnete unser OVV Frank, DM2FEH, mit einigen Begrüßungsworten die Veranstaltung (Bild 1).
Nach den ersten Durstlöschern vom Fass sowie dem leckeren und reichlichen Abendessen trug Jürgen, DL4JWU, die Weihnachtsgeschichte aus Amateurfunksicht vor (Bild 9). So legte die berühmte Dame mit dem Call MA1RIA ihren Funkernachwuchs zünftig im Endstufengehäuse ab.
Bald darauf trat Peter, DG0JT, in unsere Mitte und verlas einen Brief an seine liebe eine Kur absolvierende Frau, in dem er mehrere "kleine" Missgeschicke in der Haushaltführung beichtete (Bild 10). Er zeigte damit recht drastisch, wie nötig auch der beste DXer die holde Weiblichkeit hat.
Im Anschluss verkündete er Termin und Location für das traditionelle OV-Jahresabschlussgrillen: der 29.12. ab 17 Uhr im Jugendclub "Pavillion".

Bei manchem Gläschen, anregenden und interessanten Gesprächen sowie Planungen für das kommende Jahr vergingen die Stunden wie im Fluge.
Gegen Mitternacht schließlich verabschiedeten sich die letzten Funkfreunde.

Herzlichen Dank wieder an die Organisatoren und Macher der gelungenen S54-Weihnachtsfeier 2015.

73 de Kay, DM2KL



Fotos: DM2KL
DARC e.V., OV S54, © 2007-2018 DM2KL, Impressum, Datenschutz