DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo




Besucher seit 17.7.2007:

OV-Weihnachtsfeier 2017

Für unsere diesjährige Funkerweihnacht am Samstag, den 2. Dezember, hatte der Vorstand ins Böhmische eingeladen, konkret ins schön gelegene Restaurant "Prag am Park".
An der U-förmigen Tafel im großen Gastraum fanden die über 40 YLs, XYLs und OMs sowie ein ganz braver Vierbeiner gut Platz (Bild 1). Als besondere Überraschung hatte Thea (DE1MTU) für jeden Funkfreund in sicher ebenso langwieriger wie liebevoller Arbeit schmucke Tütchen gebastelt, welche auf den 1. Advent am Folgetag einstimmten (Bild 2).

Kurz nach 18 Uhr eröffnete unser OVV Veiko (DM9TT) mit einigen Begrüßungsworten die Veranstaltung und bot einen kurzen Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen OV-Jahres (Bild 3).
Damit verbunden war die Ehrung von sechs Funkfreunden, welche sich besonders aktiv für unseren Ortsverband engagiert haben (Bilder 4-6).

Anschließend präsentierte Steffen (DM6WAN) seinen wieder professionell produzierten Bilder- und Videovortrag zu den vielfältigen Aktivitäten des Jahres 2017 (Bilder 7, 8).

Nun gesellten sich zum süffigen böhmischen Bier die reichlichen und leckeren Gerichte mit und ohne Knödel.
Bei manchem Gläschen, anregenden und interessanten Gesprächen nicht nur über technische Belange sowie Planungen für 2018 (z.B. Fahrt nach Koserow/Usedom) verging die Zeit wie im Fluge. Als Finale in diesem Jahr findet am 29.12. das mittlerweile zur guten Gewohnheit gewordene Jahresabschlussgrillen hinter unserem OV-Heim statt.
Gegen viertel zwölf schließlich nach einem sehr schönen Abend verabschiedeten sich die letzten Funkfreunde in die kühle Winternacht.

Herzlichen Dank wieder an die Organisatoren und Macher der gelungenen S54-Weihnachtsfeier 2017.

73 de Kay, DM2KL



Fotos: DM2KL
DARC e.V., OV S54, © 2007-2018 DM2KL, Impressum, Datenschutz