DARC-Logo Ortsverband Chemnitz-Süd (S54) Zweitlogo
☰ Navigation

OV-Weihnachtsfeier 2018

Guter alter S54-Tradition folgend sollte auch in diesem Jahr eine OV-Weihnachtsfeier stattfinden, wobei zwecks "Terminkollisionsvermeidung" das erste Dezemberwochenende (1.12.) beibehalten wurde.
An der weihnachtlich geschmückten U-förmigen Tafel im großen Saal des traditionsreichen Restaurants "Platnerhof" fanden die krankheitsbedingt diesmal leider nur 32 YLs, XYLs und OMs sowie ein ganz braver Vierbeiner gut Platz (Bilder 1 und 2). Als besondere Überraschung hatte Thea (DE1MTU) für jeden Teilnehmer mit Leckereien gefüllte kleine Geschenke angefertigt (Bild 3).

Kurz nach 18 Uhr eröffnete unser OVV Veiko (DM9TT) mit einigen Begrüßungsworten die Veranstaltung sowie kündigte (bei entsprechendem Interesse) das mittlerweile zur guten Gewohnheit gewordene Jahresabschlussgrillen am 28.12. an (Bild 4).
Dann übernahm Thea (DE1MTU) das Wort und teilte mit, dass auch 2019 (Pfingsten; 8.-10.6.) eine OV-Ausfahrt nach Koserow/Usedom geplant sei.

Nach den ersten kulinarischen Genüssen trug Jürgen (DL4JWU) eine Geschichte über die geheimnisvolle Firma Schnoderer, welche Probleme bei der Weihnachtsgeschenkebeschaffung thematisierte, vor (Bild 5).

Später informierte Steffen (DM6WAN) über Neuigkeiten betreffs Öffentlichkeitsarbeit (Bild 6). Nach den zahlreichen Aktivitäten im Zusammenhang mit 875 Jahre Chemnitz wird unser Ortsverband auch die laufende Bewerbung Chemnitz' als Europäische Kulturhauptstadt unterstützen. Ein entsprechendes "Mikroprojekt 2025C" wurde bereits bewilligt und ist mit einer Zuwendung von knapp 2.000 € verbunden.
Geplant sind z.B. teilweise auch öffentlicher Funkverkehr unter dem Sonder-Call DM2025C sowie Vorträge zu allgemeininteressierenden Themen im "DAStietz" .

Bei manchem Gläschen kühlen Biers oder heißen Tees bzw. Glühweins verging die Zeit mit anregenden und interessanten Gesprächen wie im Fluge, sodass es bald Abschied nehmen hieß bis zur Jahresabschlussfeier. Da für letztere alternativ der 29.12. ins Gespräch kam, bittet Jürgen (DL4JWU) um Mitteilung des bevorzugten Termins sowie des gewünschten Grillguts bis spätestens 10.12.

Herzlichen Dank wieder an den OV-Vorstand für die Planung und Gestaltung der S54-Weihnachtsfeier 2018.

73 de Kay, DM2KL



Fotos: DM2KL
Besucher seit 17.7.2007: gratis Counter by GOWEBFacebook-LogoYoutube-Logo
DARC e.V., OV S54, © 2007-2020 DM2KL, Impressum, Datenschutzerklärung